Vorbericht // 22. Oktober 2021
U23 im Heimspiel gefordert
Hannover-Burgwedel gastiert in der kleinen Arena
Am Samstag ist die U23 im Heimspiel gegen Hannover-Burgwedel gefordert. Das Team von Trainer Matthias Albrecht hat sich nach zwei enttäuschenden Vorstellungen auswärts gegen Northeim und Burgdorfs zweite Vertretung auf die Fahne geschrieben, endlich wieder zwei Punkte zu holen. Das gegnerische Team belegt zurzeit den 11. Tabellenplatz von konnten von 7 Spielen lediglich einmal punkten. Der DHfK-Nachwuchs, auf dem 10. Platz, kann mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und so den rettenden 6. Platz im Auge behalten. Die Mannschaft will den Heimvorteil und die Unterstützung der Fans nutzen, um dafür zu sorgen, dass die Punkte in Leipzig bleiben. Optimistisch stimmt, dass alle bisherigen Heimspiele gewonnen wurden. Anwurf gegen den direkten Tabellennachbarn ist um 17 Uhr in der kleinen Arena.
Samstag, 22.10.2021
U23
SC DHfK Leipzig II | 29:30 (12:12) | Handball Hannover-Burgwedel |
U23 Trainer Matthias Albrecht:
„Wir haben nach den letzten Auftritten Feuer unterm Dach. Wir hätten das letzte Spiel gegen den TSV Burgdorf II natürlich gerne gewonnen. Durch die Niederlagen haben wir uns selbst in eine Situation gebracht, in der wir enormen Druck spüren. Am Samstag müssen wir punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Spiele, wie das gegen Burgwedel, müssen wir gewinnen. Wir wissen sehr gut, dass das nicht einfach wird, sondern ein harter Gegner auf uns wartet. Wir sind aber gut darauf eingestellt und heiß, die Punkte zu holen. Wir müssen es endlich wieder schaffen, richtig gegenzuhalten und viel besser als Mannschaft aufzutreten. Schaffen wir das, holen wir im Heimspiel die wichtigen Zähler.“
U18-Nationalmannschaft
Zudem sind an diesem Wochenende zwei Nachwuchs-Spieler des SC DHfK bei der U18-Nationalmannschaft im Einsatz. Am Freitag, 22.10.2021 bestreiten die Jungs von Jugend-Nationaltrainer Erik Wudtke den Auftakt gegen Polen. Am Samstag folgt das Spiel gegen Israel und am Sonntag gegen die portugisische Auswahl. Zu sehen sind die Spiele gegen Polen und Portugal auf der Seite des DHB oder bei Sportdeutschland