Vorbericht // 19.11.2021
U23 vor schwerer Aufgabe
A-Jugend zuhause gegen Flensburg, B-Jugend auswärts
Nachdem das letzte Wochenende für den Nachwuchs nach Maß verlief, warten jetzt die nächsten harten Brocken auf die Teams der Akademie. Für die U23 geht es am Sonntag um 17 Uhr gegen den verlustpunktfreien TuS Vinnhorst. Mit 20:0 Punkten thronen die Niedersachsen an der Spitze der dritten Liga. Auch für die A-Jugend wird es eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft, die letzte Woche Minden souverän schlagen konnte, empfängt Samstag um 15:30 Uhr die SG Flensburg-Handewitt. Die B-Jugend steigt dieses Wochenende nach 4 Wochen Spielpause gegen den LCH Cottbus wieder ins Spielgeschehen ein.
Samstag, 20.11.2021
B-Jugend
Lausitzer HC Cottbus | 14 Uhr | SC DHfK Leipzig |
B-Jugend Trainer Lennart Lingener:
„Nach vier Wochen Spielpause gilt es jetzt erstmal wieder Spielpraxis zu sammeln und in den Rhythmus zurückzukehren. In der spielfreien Zeit haben wir das Training gut genutzt, um uns weiterzuentwickeln und an unseren Fehlern zu arbeiten. Mit dem LHC Cottbus haben wir einen direkten Tabellennachbarn als Gegner, der es uns schwer machen wird. Aber wir sind gut vorbereitet und optimistisch, dass wir die zwei Punkte nach Leipzig holen.
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 17:30 Uhr | SG Flensburg-Handewitt |
Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht:
„Das klare Ziel für Samstag ist der Heimsieg. Wir haben uns in der Vorwoche sehr gut präsentiert und wollen an die starke Leistung anknüpfen. Wir sind uns bewusst, dass der Gegner ungleich schwerer zu bespielen sein wird. Wir wollen über 60 Minuten konzentriert agieren und weiter konsequent im Abschluss und der Verteidigung sein. Wenn wir unsere Fehler weiter minimieren, können wir die nächsten Punkte holen.“
Sonntag, 21.11.2021
U23
TuS Vinnhorst von 1956 | 17 Uhr | SC DHfK Leipzig II |
U23-Trainer Matthias Albrecht:
„Wir sind am Sonntag gegen Vinnhorst der Außenseiter. Das kann ein Vorteil für uns sein. Das Ziel wird sein, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und mitzuspielen. Dann werden wir schauen, was wir erreichen können. Nach der starken kämpferischen Leistung von letzter Woche, haben wir Selbstvertrauen getankt und wollen den Spitzenreiter ärgern und wieder eine gute Leistung zeigen. Schwer wird es auch, weil wir mit der jüngsten Mannschaft jemals nach Niedersachsen fahren. Aber die Jungs sind hochmotiviert und werden Gas geben. “