Vorbericht // 14.01.2022
Nachwuchs startet in das Jahr 2022
A-Jugend im Spitzenspiel, U23 gegen Braunschweig
Endlich geht es wieder los! Die ersten Spiele des neuen Jahres stehen vor der Tür und versprechen Spannung. Nachdem das erste Spiel gegen Hildesheim am Dienstag (11.01) kurzfristig abgesagt werden musste, stellt das Spiel der A-Jugend gegen die Füchse Berlin den Auftakt dar. Ein Spiel, das spannender nicht sein könnte. Die Leipziger stehen mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die einzige Niederlage musste die U19 gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Berlin hinnehmen. Nach einem starken Jahresendspurt haben sich die Jungs einiges für das Spiel gegen die Berliner vorgenommen und wollen den Favoriten ärgern. Das Spiel in voller Länge und kostenlos gibt es auf unserem Youtube-Channel!
Das zweite Spiel an diesem Wochenende bestreitet die U23. Am Sonntag (16.01) kommt die Mannschaft vom MTV Braunschweig in die kleine ARENA Leipzig. Die Niedersachsen belegen momentan den vierten Tabellenplatz, während unsere zweite Mannschaft auf Platz neun versucht, den Anschluss an die Top sechs zu halten. Drei Punkte fehlen auf den sechsten Platz, der die Teilnahme an der Abstiegsrunde verhindert. Auch hierfür gibt es wie gewohnt eine Übertragung auf sportdeutschland.tv!
Freitag, 14.01.2021
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 19 Uhr | Füchse Berlin |
Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht:
„Die Partie gegen die Füchse ist natürlich ein Spitzenspiel, das haben wir schon in der Hinrunde gesehen. Im Hinspiel konnten wir zeigen, dass sehr gut mithalten können und gute Chancen auf einen Sieg haben. Das Ziel ist, die Fehler, die wir letztes Jahr noch gemacht haben, abzustellen und unser Spiel nochmal zu verbessern, um die zwei Punkte in Leipzig zu behalten.“
U23
SC DHfK Leipzig II | 14 Uhr | MTV Braunschweig |
U23-Trainer Enrico Henoch:
„Am kommenden Sonntag treffen wir mit dem MTV Braunschweig auf den aktuellen Tabellenvierten unserer Staffel. Dabei ist das Ziel für unsere Mannschaft klar formuliert. Auch wenn Braunschweig über eine der spielstärksten Mannschaften in unserer Liga verfügt, benötigen wir unbedingt zwei Pluspunkte um weiterhin Kontakt zu Platz 6 zu halten. Dass aber ein Sieg alles andere als einfach wird, haben die bisherigen Spiele gegen die Mannschaft aus Niedersachsen gezeigt, welche beide verloren gingen. Es wird vor allem darauf ankommen, dass wir unsere Abwehr kompakt gestalten und weniger Fehler gegen eine bewegliche Abwehr als in den vergangene Spielen produzieren. Nur dann, und wenn jeder Spieler sein maximales Leistungsniveau erreicht, können wir am Sonntag erfolgreich sein.“