Vorbericht // 11.02.2022 // Foto: Daniel Steinkuhl
U23 siegt im Verfolgerduell klar!
A-Jugend besiegt Lemgo im Heimspiel!
Wieder steht uns ein handballreiches Wochenende bevor! Sowohl die A-Jugend als auch die Mannschaft der U23 stehen diese Woche wieder auf der Platte.
Den Beginn machen die Jungs der A-Jugend am Samstag. Ab 16:30 Uhr stehen sie der U19 der HSG Handball Lemgo gegenüber. Unser Gegner belegt aktuelle den siebten Tabellenplatz (2:18) und reist mit einer denkbar knappen Niederlage (24:25 gegen den HSV Hamburg) nach Leipzig. Im Hinspiel konnte der SC DHfK trotz vieler vergebener Chancen 22:30 gewinnen. Ein Sieg ist demnach fest eingeplant, um die Position in der Hauptrunde weiter zu festigen. Ob den Jungs das gelingt, könnt ihr ab 16:15 Uhr LIVE auf unserem Youtube-Kanal verfolgen, wenn wir das ganze Spiel für euch übertragen!
Am Sonntag geht es gleich weiter. Parallel zum Auswärtsspiel unserer Bundesligamannschaft tritt die U23 zuhause gegen den TSV Burgdorf 2 an. Mit einer Reihe von erfolgreichen Spielen im Rücken soll nun der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Auch die Burgdorfer kämpfen noch um den Verbleib in der 3. Liga. Das Team ist momentan Achter der Staffel und hat drei Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft. Der Sieg wäre demnach für beide Kontrahenten wichtig. Es verspricht also spannend zu werden! Auch das Aufeinandertreffen könnt ihr LIVE verfolgen. Start ist 15:45 Uhr auf sportdeutschland.tv!
Samstag, 12.02.2022
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 32:27 | HSG Handball Leipzig |
A-Jugendtrainer Matthias Albrecht:
„Das klare Ziel für Samstag ist natürlich zu gewinnen. Wir sind momentan aufgrund von Verletzungen in einer schwierigen Kadersituation. Wir müssen sehen, wie breit wir aufgestellt sein werden, haben aber dennoch einen guten Kader. Wir haben vor, deutlich besser als im Hinspiel aufzutreten. Dort haben wir zu viele Chancen liegen gelassen und waren nicht konsequent genug. Auch, wenn wir mit +7 gewonnen haben, erwarte ich ein schwieriges Spiel, da sich Lemgo in den letzten Monaten gut entwickelt hat. Das spiegeln auch die vergangenen Ergebnisse wieder. Wir werden versuchen gut zu decken und auch im Rückraum sicher zu stehen. Weiterhin müssen wir auf die Anspiele am Kreis aufpassen und ein gutes Rückzugsspiel zeigen. Wenn wir das umsetzen, haben wir gute Chancen zu gewinnen.“
Sonntag, 13.02.2022
U23
SC DHfK Leipzig II | 36:25 | TSV Burgdorf II |
U23 Trainer Enrico Henoch:
„Am kommenden Sonntag treffen unsere Jungs nach einwöchiger Spielpause mit dem Bundesliganachwuchs des TSV Hannover Burgdorf auf einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 6. Nach der deutlichen 27:35 Niederlage gegen die spielstarken und technisch gut ausgebildeten Jungrecken, brennen unsere Jungs auf eine Revanche und die nächsten 2 Pluspunkte in heimischer Halle. Dafür gilt es jedoch kompakt in der Abwehr zu agieren und selber ins eigene Tempospiel zu kommen, bzw.wieder konsequenter die eigenen Chancen zu nutzen, als in der Partie gegen Northeim. Auch wenn noch nicht klar ist, mit welcher Mannschaft man auflaufen kann, verspürt man nach 3 Siegen in Folge ein gesteigertes Selbstvertrauen, welches mit einem erneuten Heimsieg weiter anwachsen sollte.“