Vorbericht // 29.04.2022
Krachersamstag im Nachwuchs
B-Jugend gegen BHC, anschließend A-Jugend gegen Melsungen
Wieder steht uns ein interessantes Handballwochenende bevor. Diesmal hat es der Samstag aber so richtig in sich!
Am Samstag ab 14 Uhr stehen gleich zwei Heimspiele hintereinander an. Zuerst trifft die B-Jugend im Achtelfinal-Rückspiel in der kleinen ARENA wieder auf den Bergischen HC. Das Hinspiel vergangene Woche endete nach einer sehr ausgeglichenen Partie mit 20:20 unentschieden. Hier ist für beide Mannschaft also noch alles drin! Nachdem unsere Jungs dem Nordrhein-Meister den ersten Punktverlust der laufenden Saison beibringen konnten, soll jetzt der Einzug in die nächste Runde vor heimischer Kulisse folgen. Leicht wird das dennoch nicht. Das Team von Coach Lennart Lingener wird alles geben, um das Ziel zu erreichen.
Nach dem U17-Spiel war es das aber noch nicht! Zum 16:30 Uhr trifft unsere A-Jugend im Rückspiel des Viertelfinales der Deutschen Meisterschaft erneut auf die mJSG Melsungen. Das Hinspiel konnten die Jungs nach einem starken Start in die zweite Hälfte 19:30 für sich entscheiden und können jetzt mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Doch auch hier stellt sich den Leipzigern ein schwieriger Gegner entgegen. Die Melsunger konnten immerhin den Rhein-Neckar Löwen ein Unentschieden abringen und so ein Ausrufezeichen setzen. Dennoch sind 11 Tore ein souveräner Vorsprung, auf den es aufzubauen gilt, um eben diesen Rhein-Neckar Löwen, die vermutlich im Halbfinale warten würden, schon mal zu zeigen, was sie erwartet.
Kommt zu beiden Spielen in die kleine ARENA und fiebert mit den Jungs mit! Für 8 Euro (Vollzahler) und 4 Euro (ermäßigt) könnt ihr beide Partien LIVE miterleben und hoffentlich zwei Weiterkommen feiern!
Für alle, die es nicht in die ARENA schaffen und trotzdem gerne dabei wären, haben wir natürlich wieder unseren Livestream vorbereitet! Ihr werdet also nichts verpassen!
Samstag, 30.04.2022
B-Jugend
SC DHfK Leipzig | 14 Uhr | Bergischer HC |
B-Jugend-Coach Lennart Lingener:
„Wir haben uns im Hinspiel eine gute Ausgangslage erarbeiten können und wollen jetzt darauf aufbauen. Wir haben in dieser Woche vor allem an unserem Angriffsspiel gearbeitet, mit dem wir in der vergangenen Woche nicht zufrieden waren. Zusätzloch wollen wir die gute Abwehrleistung aus dem Auswärtsspiel wiederholen, da es uns gelungen ist, uns gut auf den Gegner einzustellen. Wenn wir umsetzen, was wir im Training angegangen sind und unsere Leistungen wiederholen, können wir vor heimischer Kulisse mit unseren Fans im Rücken das Weiterkommen festmachen.“
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 16:30 Uhr | JSG Melsungen |
A-Jugend-Coach Matthias Albrecht:
„Für uns ist ganz wichtig, dass wir das Spiel genauso konzentriert angehen wie das Hinspiel. Wir wollen keine Prozentpunkte nachlassen und die Partie wieder konsequent über die Bühne bringen. Auch, wenn wir mit einer komfortablen Führung dastehen, kann es im Handball sehr schnell gehen. Wenn wir zu sehr nachlassen, dann stehen wir schnell mit dem Rücken zur Wand und geraten unter Druck. Das wollen wir unter allen Umständen verhindern und geben dafür 100%. Zusätzlich wollen wir uns vor allem im Angriff und im Tempospiel steigern, weil wir in diesen Bereichen vergangene Woche zu viel Fehler gemacht haben. Wenn wir diese abstellen und uns stabilisieren, werden wir ins Halbfinale einziehen.“