Spielberichte // 13. April 2024
U17 gewinnt das Hinspiel des Achtelfinales!
SC DHfK Leipzig – VfL Horneburg 40:24 (18:12)
Unsere U17 rückt dem deutschen Meistertitel ein Stück näher.
Eröffnet wurde die Partie mit einem Treffer der Gäste (0:1). Nach wenigen Sekunden konnte unser Spieler Anton Voß den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. In den ersten vier Minuten konnten sich die Horneburger immer wieder mit einem Treffer absetzen. In Minute fünf erlangte unser Team erstmalig die Führung zum 4:3. Danach gaben sie diese auch nie wieder an die Gäste ab. Durch die stetige Konzentration und den Siegeswillen gelang es unseren Leipzigern sich bis zur Halbzeitpause mit sechs Treffern (18:12) in Führung zu bringen.
Mit erneuter Kraft ging es in die zweite Hälfte. Die Jungs hielten in der Abwehr zusammen und schlossen die Angriffe souverän ab. Für den Horneburger Josua Schleßelmann endete die Partie in der 38. Minuten, da er für eine Abwehraktion mit der roten Karte bestraft wurde. Der Spaß am Spiel war unserer Mannschaft deutlich anzusehen. Mit dieser Motivation entschieden sie das Spiel am Ende mit 40:24 für sich. Bester Toschütze unseres Team wurde Anton Voß mit zehn Treffern und 4 von 4 verwandelten 7-Metern.
Damit ist der Heimerfolg im Hinspiel des Achtelfinales besiegelt. Nächste Woche zählt es sich im Rückspiel in Horneburg unter Beweis zustellen. Mit dem Ziel in das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft einzuziehen.
„Die Jungs waren durchweg konzentriert. Wir hatten eine gute Deckung und ein gutes Tempospiel, das war auch das Ziel. Ich denke am Ende haben wir daher verdient gewonnen. Jetzt blicken wir auf das Rückspiel und wollen natürlich genauso gute Leistungen erbringen“, so Trainer Matthias Albrecht.