Akademie // 03. & 04. Mai 2024
Spiele am Wochenende
Viertelfinale der U17 und Heimspiel der U23
Für unsere U17 stand am Freitag das Rückspiel im Viertelfinale gegen den SC Magdeburg an. Nach dem Heimsieg aus vorheriger Woche mit 25:23 konnten unsere Jungs erneut mit 25:24 siegen.
In den ersten Sekunden konnten wir durch Rune Klecar zum 0:1 in Führung gehen. Bis in die 14. Minute zum 6:6 konnten die Magdeburger stets ausgleichen. Dann hatten wir einen 3-Tore Lauf zum 6:9. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer Führung von 11:16. In der zweiten Hälfte konnten die Leipziger die Gegner konstant auf Abstand halten. Nur in den letzten Minuten ließen sie die Magdeburger noch einmal gefährlich nahe bis zum 24:25 kommen. Bei diesem Stand blieb es letztendlich und unsere Jungs konnten den Einzug in das Halbfinale der deutschen Meisterschaft feiern. Mit fünf Treffern wurde Rune Klecar unser bester Torschütze. Am Donnerstag (09.05.2024) um 15:30 Uhr findet das Hinspiel in der Sporthalle Brüderstraße statt. Gegner ist Bayer Dormagen.
„Ich bin mega stolz auf die Jungs. Wirklich über 50 Minuten haben alle zusammen als Mannschaft gekämpft. Wir konnten uns in der ersten Hälfte wieder einen guten Vorsprung erarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war wieder das Problem, dass wir nicht so schnell in die Partie zurückgefunden haben. Wir konnten uns wieder fangen und einen konstanten Abstand schaffen. Das Ende wurde noch etwas hektisch, da wir mit der offensiven Manndeckung nicht so gut zurecht gekommen sind. Insgesamt sind wir verdient weitergekommen. Jetzt wollen wir uns kurz erholen und dann den Fokus auf das kommende Spiel am Donnerstag legen“, sagt Trainer Matthias Albrecht.
Für unsere U23 ging es am Samstag in der Kleinen Arena Leipzig auf die Platte. Um 18 Uhr startete die Partie gegen den HSG Eider Harde, welche zurzeit auf Tabellenplatz acht vor unseren Leipzigern stehen. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg. Mit 34:37 gewinnen die Gäste.