Spielbericht // 03.11.2024

U15: SC DHfK bezwingt Tabellenführer HC Elbflorenz mit 34:29

Heimsieg in der B-Jugend Regionalliga

Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenführer aus Dresden einen verdienten 34:29-Heimsieg eingefahren. Der Erfolg vor heimischem Publikum war das Ergebnis einer starken Teamleistung und eines disziplinierten Abwehrverhaltens – besonders in der ersten Halbzeit konnte die Leipziger Defensive den Gegner durch eine gut organisierte 3:2:1-Deckung immer wieder unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.  Bereits zur Halbzeit zeichnete sich die Überlegenheit der Leipziger ab: Mit einem Vorsprung von 16:12 ging es in die Pause.

HC Elbflorenz, bekannt für seine gefährliche Offensive, tat sich schwer, die kompakte Leipziger Verteidigung zu überwinden.  In der zweiten Halbzeit versuchte Elbflorenz, das Tempo zu erhöhen und sich zurück zu kämpfen, doch Leipzig hielt dem Druck stand. Angeführt von einem spielfreudigen Rückraum und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es Leipzig, den Vorsprung zu verteidigen und bis zum Ende konsequent auszubauen. Immer wieder fand der SC DHfK die richtigen Antworten auf die Angriffe des Gegners und zeigte im Angriffsspiel Variabilität und Präzision. Dank des Sieges schiebt sich Leipzig weiter an die Tabellenspitze heran: Ein gelungener Abend für die BII, der zeigt, wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

 Trainer: „Wir waren in vielen Phasen im Spiel die bessere Mannschaft, leider zeigte sich das nicht immer so deutlich auf der Anzeigetafel. Das lag daran, dass wir eine Phase mit zu vielen einfache Fehler im Angriff hatten. Vor allem in der Abwehr machen wir von Woche zu Woche Schritte nach vorne. Ich freue mich schon drauf, wenn alle verletzten Spieler zurück sind und uns wieder unterstützen können.“

 Torschützen:

M. Guretzky, T. Sonntag, H. Kuhl (alle TW), T. Siebeck 11, L. Liepelt 1, M. Bitterlich 6, F. Hamperl 5, Y. Horn Russo 1, V. Werner, O. Högl 3, K. Kairis, T. Kowolik 1,        E. Schlegel 6