Spielbericht // 01.12.2024

U15 mit Arbeitssieg zum Jahresabschluss

Auswärtssieg in der B-Jugend Regionalliga (29:31)

In einer umkämpften Partie sicherte sich die BII des SC DHfK Leipzig einen knappen Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Chemnitz/Aue. Der Start ins Spiel gehörte klar der Heimmannschaft NSG EHV/NH/Buteo, die von Beginn an wacher und strukturierter agierte. Die Leipziger taten sich insbesondere in der ersten Hälfte schwer, fanden keine richtige Einstellung zum Spiel und ließen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive wichtige Tugenden vermissen. Fehlwürfe und technische Fehler prägten das Spiel der Leipziger, während die Defensive nicht die notwendige Bissigkeit zeigte.  Mit einer knappen 14:12-Führung zur Halbzeit schien das Spiel auf Augenhöhe weiterzugehen.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich der SC DHfK Leipzig verbessert. Mit einer kämpferischen Leistung und deutlich mehr Entschlossenheit setzten sich die Gäste ab. Binnen weniger Minuten zogen die Leipziger auf 22:16 davon. Dieser Vorsprung reichte aus, um als Sieger vom Feld zu gehen, auch wenn Chemnitz/Aue in der Schlussphase noch einmal alles versuchte, das Spiel zu drehen.  Letztendlich rettete Leipzig den Vorsprung über die Zeit, ohne dabei wirklich zu überzeugen.   

 

Trainerstimme: „In allen Bereichen – von der Abwehrarbeit über die Chancenverwertung bis hin zur technischen Ausführung – bleibt viel Luft nach oben. Trotz allem war der Sieg ein positiver Abschluss des Jahres und gibt zumindest ergebnistechnisch Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen.“

 

Torschützen:

M. Guretzky 10% (1Parade), T. Sonntag 29% (4 Paraden), H. Kuhl 23 % (3 Paraden) (alle TW), T. Siebeck 3, L. Liepelt, M. Bitterlich 3, Z. Eichler 1, Y. Horn Russo, V. Werner, K.L. Viehmann 9/2, E. Schlegel 5, L.R. Fischer 7, A. Merker, E. Wagawa 3