Akademie // 06. Dezember 2024
Spiele am Wochenende
Heimspiel der U14 & U17 & U19 und Auswärtsspiel der U23
Das Spielwochenende startet für die Handball Akademie diese Woche früher. So beginnt die U17 am Freitag den 06.12 mit einer Partie in heimischer Halle. Der Gastgeber empfängt den Tabellenersten, den SC Magdeburg, in der Sporthalle der Sportoberschule Leipzig. Angesetzt ist die Partie um 18 Uhr und sie bildet das letzte Spiel der B-Jugend vor der Weihnachtspause.
Am Sonntag folgt dann das Heimspiel der U19 gegen den HC Erlangen. Das Spiel wird um 15 Uhr in der Kleinen Arena Leipzig ausgetragen. Nachdem es den Leipzigern gelungen ist, ihre letzte Auswärtspartie gegen den TSV Bayer Dormagen mit einem Unentschieden zu beenden und sich einen Punkt zu sichern, soll diesmal mehr drinne sein. Dabei wird den Grün-Weißen (3.Platzierte) von den Erlangenern (2.Platzierte) nichts geschenkt werden, geht es um die entscheidenden Punkte. Wird es ihnen möglich sein, ihren Tabellenplatz zu verbessern?
Ebenfalls am Sonntag ein klein wenig früher um 12:30 Uhr spielt die U14 in der Kleinen Arena Leipzig. Das Spiel in der Regionalliga Sachsen ml. Jugend C findet gegen den NSG EHV/NH/ Buteo statt. Die U14, immer noch ohne Niederlage, wird versuchen, ihren Siegeszug durchzuziehen. Ob es ihnen wieder gelingt, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Für alle drei Heimspiele gilt seit gerne vor Ort dabei und sorgt für gute Stimmung. Unterstützt die Jungs und verbringt einen kühlen Wintertag in einer warmen Halle bei spannenden Spielen. Die drei Partien können auch über die SC DHfK Handball App verfolgt werden. Wer die Spiele bequem von zu Hause sehen möchte, der kann die Möglichkeit des Livestreams von sportdeutschland nutzen. Allerdings nur die U17, U19 und U23.
Die U23 wird an diesem Samstag in Cottbus gefordert sein. Im Auswärtsspiel gegen den LHC Cottbus geht es ab 19 Uhr für den SC DHfK II los. Während die Leipziger ihr letztes Spiel mit einem Unentschieden beim TSV Altenholz beendeten (32:32), musste der LHC Cottbus eine höhere Niederlage gegen den SV Anhalt Bernburg hinnehmen.(37:28). Doch nach der Partie ist vor der Partie.