U15 C-Jugend

Spielbericht // 08. März 2025

U15 feiert deutlichen Heimsieg gegen HSV Dresden

SC DHfK Leipzig II – HSV Dresden 30: 16  (12: 9)

In der Mitteldeutschen B-Jugend feierte der SC DHfK Leipzig einen souveränen 30:16-Heimsieg gegen den HSV Dresden. Obwohl die Gäste im Schnitt 1–2 Jahre älter waren, gelang es uns, mit einer starken zweiten Halbzeit das Spiel deutlich für uns zu entscheiden.  Die ersten 20 Minuten waren jedoch ein Duell auf Augenhöhe. Vor allem der Dresdner Torhüter stellte uns immer wieder vor große Herausforderungen und verhinderte zahlreiche Abschlüsse. Zudem konnte unsere Abwehr zunächst nur wenige Fehler des Gegners provozieren, sodass es nach 20 Minuten 7:7 stand. Erst gegen Ende der ersten Hälfte zwangen wir Dresden zu mehr Fehlern und konnten unser Tempospiel aufziehen. So erarbeiteten wir uns eine knappe 12:9-Pausenführung.  

Nach der Halbzeit kam unser Team mit deutlich mehr Tempo und Entschlossenheit aufs Feld. Eine aggressivere und beweglichere Abwehr führte zu schnellen Ballgewinnen, die wir konsequent in einfache Tore umwandeln konnten. Im Angriff zeigten wir zudem eine bessere Chancenverwertung und insgesamt eine konzentriertere Leistung. Dresden hatte unserer Dynamik in der zweiten Halbzeit wenig entgegenzusetzen, sodass wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Am Ende stand ein klarer 30:16-Heimerfolg, der vor allem durch eine starke Defensivleistung und ein effizientes Tempospiel nach der Pause ermöglicht wurde.  

Trainerstimme: „30:16 ist ein deutlicher Sieg. Ich glaube aber, dass wir noch viel mehr können. Uns fehlt an manchen Stellen noch der Spielwitz und die nötige Cleverness. Wir lernen von Spiel zu Spiel, und das ist auch gut so.“

Torschützen: M. Guretzky 2 P. = 29%, T. Sonntag 11 P. = 50%, H. Kuhl (n. e.), (alle TW), L. Liepelt 2, M. Bitterlich 2, Z. Eichler 6, F. Hamperl, 3, E. Wagawa 2, Y. Horn Russo 2, V. Werner, K.L. Viehmann 9/1, A. Merker 2, O. Högl 2