Spielberichte // 15. Januar 2020
U19 MIT REMIS BEIM SPITZENREITER
Starke Vorstellung der A-Jugend am dritten Spieltag der Bundesliga-Meisterrunde gegen das Team der Rhein-Neckar Löwen.
Am 3. Spieltag der Bundesliga-Meisterrunde haben sich die A-Jugend-Handballer des SC DHfK vor 150 Fans in der Sporthalle Kronau vom Tabellenführer (Gruppe 2) Rhein-Neckar Löwen 23:23 (9:13) getrennt. Das U19-Team von Trainer Matthias Albrecht ist Fünfter der Achterstaffel (3:3 Punkte) hinter Flensburg, Melsungen und Dormagen (je 4:2). Die vier besten Teams der beiden Meister-Gruppen ziehen ins DM-Viertelfinale ein.
Die Leipziger gingen in der 6. Minute 2:1 in Führung und bauten diese bis zur Pause auf 13:9 aus. Auch im zweiten Durchgang setzten die Gäste sowohl im Angriff als auch in der Abwehr starke Akzente. Und hielten damit die Löwen mit drei bis vier Treffern Vorsprung lange Zeit (22:19/56.) auf Distanz. Doch im Endspurt zeigten die favorisierten Gastgeber ihre Qualitäten, denn sie schafften in vorletzter Minute den Anschlusstreffer und 37 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Beste DHfK-Schützen waren Tobias Pfeiffer (fünf), Paul Bones und Jakob Leun mit je vier Toren.
„Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Sieg nach langer Führung noch knapp verpasst wird. Unsere Jungs haben eine starke Vorstellung geboten. Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden – und auch optimistisch für die nächsten schweren Prüfungen“, resümierte Coach Albrecht.
DHfK: Löhne, Seidemann; Pfeiffer 5/1, Häcker 2, Sajenev 1, Bones 4/2, J. Leun 4, Saleh 3,
Eckart 1, Schelenz 2, F. Leun 1, Hanemann, Bayer.
7-m: 2/1 : 5/3. Strafminuten: 10 : 8.