Vorbericht // 12. November 2021
Wichtiges Heimspiel für die U23
U19 will erste Hauptrunden-Punkte holen
Nach einem freien Wochenende starten die U23 und die A-Jugend am 13.11. und 14.11. in den Jahresendspurt. Den Anfang macht die zweite Vertretung des SC DHfK im Heimspiel gegen den HC Burgenland am Samstag um 17 Uhr in der kleinen Arena. Die Mannschaft will gegen den direkten Konkurrenten aus Naumburg wichtige Punkte im Kampf um den sechsten Tabellenplatz sammeln. Die U19 fährt am Sonntag zum GWD Minden, die ersten Punkte in der Hauptrunde A nach Leipzig zu bringen. Anwurf in der Hauptschule Dankersen ist um 16:30 Uhr.
Samstag, 13.11.2021
U23
SC DHfK Leipzig II | 17 Uhr | HC Burgenland |
U23-Trainer Matthias Albrecht:
„Das Spiel am Samstag ist für uns enorm wichtig. Wir wollen endlich wieder in die Erfolgsspur finden. Ein Heimspiel ist dafür die beste Möglichkeit. Der HC Burgenland ist ein Gegner auf Augenhöhe, der uns natürlich vor Probleme stellen wird. Wichtig ist, dass wir es schaffen, unsere Abwehr weiter zu stabilisieren und für mehr Unterbrechungen im Spiel der Gegner sorgen. Dazu müssen wir viel besser in unser Tempospiel kommen und mit mehr Überzeugung agieren. Im Angriff haben wir das Ziel, deutlich konsequenter im Abschluss zu spielen und unsere Fehler weiter zu minimieren. Wir werden versuchen aktiv gegen die kompakte 6-0 und so unsere Gegner in Bewegung zu bringen. Wenn wir das schaffen, dann werden wir am Samstag punkten.“
Sonntag, 14.11.2021
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 16:30 Uhr | GWD Minden |
Akademie-Cheftrainer Matthias Albrecht:
„„Wir werden am Sonntag versuchen, an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen die Füchse anzuknüpfen. Dort haben wir 60 Minuten lang wirklich guten Handball gespielt. Das Ziel wird sein, die Chancenverwertung weiter zu verbessern und konsequenter im Abschluss zu sein. Wir müssen es schaffen, unsere gut rausgespielten Chancen besser zu verwerten und erfolgreicher abzuschließen. Wenn wir es außerdem schaffen, uns in der offensiven 3-1 Deckung gut zu bewegen, holen wir in Minden die ersten zwei Punkte in der Hauptrunde.“