Vorbericht // 06.05.2022 // Foto: Klaus Trotter
Halbfinal-Hinspiel für die U19!
A-Jugend trifft auf die Rhein-Neckar Löwen
Jetzt wird es ernst für die U19! Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft wartet am Samstag um 18:30 Uhr der erste Mitfavorit um den Meistertitel. Zu Gast in der kleinen ARENA Leipzig sind dann die Jungs von den Rhein-Neckar Löwen. Die Baden-Württemberger sind zweifellos einer der schwierigsten Gegner des Feldes und überzeugten die Saison mit teils sehr deutlichen Ergebnissen. In der Hauptrunde konnte sich das Team als Erstplatzierter (25:3 Punkte) durchsetzen. Einen Minuspunkt mussten die Löwen dabei im Spiel gegen den Viertelfinal-Gegner der Leipziger aus Melsungen lassen. Im Sechzehntelfinale bezwangen die kommenden Kontrahenten die HSG Hanau im Hinspiel mit 47:18, im Achtelfinale musste sich die GWD aus Minden im ersten Aufeinandertreffen mit 19:44 geschlagen geben. Auch das Viertelfinale gegen TSV Bayer Dormagen wurde souverän 29:38 und 35:22 gewonnen. Es erwartet die Leipziger Jungs also ein richtiges Brett und ein wahrer Härtetest vor dem Einzug ins Finale. Unsere U19 kann leider nicht mit viel Rückenwind aus der letzten Partie gegen die JSG Melsungen antreten. Gegen einen dezimierten Gast setzte es, auch aufgrund von Rotation und Schonung, eine ärgerliche 28:29-Niederlage.
Die Umstände des Halbfinals und der bisheriger Saisonverlauf, sowie eine volle kleine ARENA werden für die Jungs dennoch mehr als genug Ansporn sein, um den Zuschauern eine packende Partie mit positivem Ausgang für den SC DHfK zu bieten. Ohne EURE Unterstützung macht es aber nur halb so viel Spaß! Also kommt in die kleine ARENA und treibt die Jungs zu Höchstleistungen!
Für alle, die nicht dabei sein können und den Kracher dennoch nicht verpassen wollen, übertragen wir wie gewohnt das ganze Spiel auf unserem Youtube-Kanal!
Samstag, 07.05.2022
A-Jugend
SC DHfK Leipzig | 18:30 Uhr | Rhein-Neckar Löwen |
A-Jugend-Coach Matthias Albrecht:
„Uns erwartet am Samstag mit den Rhein-Neckar Löwen natürlich ein sehr schwieriger Gegner. Sie besitzen sehr gute Qualität in ihren Reihen und sind auch in der Breite gut besetzt. In der Offensive werden sie durch ihr Tempospiel immer wieder gefährlich sind konnten diese Saison dort auch überzeugen. Für uns wird es wichtig sein, dass wir im Angriff unsere Fehler vermeiden und konsequent im Abschluss sind. Zusätzlich müssen wir über einen guten Rückzug und eine überzeugende Deckung kommen. Ziel ist es, am Ende eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. Mit guter Stimmung im Rücken und einem konzentrierten Aufritt können wir das Hinspiel gewinnen.“