Vorbericht // 22.05.2022 // Foto: Klaus Trotter
U17 steht kurz vor Halbfinale
Viertelfinal-Rückspiel gegen den TV Nieder-Olm
Langsam neigt sich die Saison 2021/22 dem Ende entgegen. Trotzdem wird es auch dieses Wochenende nochmal richtig spannend!
Die B-Jugend von Coach Lennart Lingener ist nach wie vor im Spielbetrieb und schielt in Richtung Deutsche Meisterschaft. Mit einem Sieg im Hinspiel des Viertelfinales vergangenes Wochenende gegen den TV Nieder-OIm konnte bereits der erste wichtige Schritt für das Weiterkommen getan werden. Obwohl die Jungs nicht ihr volles Potential abriefen, wurden die Gäste mit 27:21 besiegt, wobei vor allem Jonas Stürzebecher mit 11 Toren und Matti Lenz mit 8 Treffern einen richtigen Sahnetag erwischten. Im Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr soll jetzt natürlich auch der Einzug ins Halbfinale folgen. Auf das Team wartet beim Meister der Region Rheinland-Pfalz/Saar ein Hexenkessel, da bereits im Achtelfinale 350 Zuschauer die Auseinandersetzung gegen den HC Bremen live verfolgten – keine leichte Aufgabe. Auch sechs Tore können im Handball schnell egalisiert werden. Dennoch ist die U17 bestens auf das Spiel vorbereitet und geht mit der Motivation, das Halbfinale in greifbarer Nähe zu haben, voran.
Sollte das gelingen, wartet dann bereits an Himmelfahrt (26.05.) entweder die SG Flensburg-Handewitt oder der HC Empor Rostock (Hinspiel 31:22). Also am besten schon mal rot im Kalender markieren und dabei sein!
Zusätzlich wäre ein Einzug ins Halbfinale in Kombination mit dem Erreichen des Halbfinales durch die A-Jugend das beste Akademie-Ergebnis, das es jemals gab! Gleich noch mehr Ansporn für die Mannschaft!
Sonntag, 22.05.2022
B-Jugend
TV Nieder-Olm | 15 Uhr | SC DHfK Leipzig |
B-Jugend-Coach Lennart Lingener
„Wir waren mit dem Hinspiel, trotz des Sieges, nicht 100% zufrieden und wollen im Rückspiel einiges verbessern. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir im Angriff zu fahrlässig und haben zu viele Chancen leichtfertig liegengelassen. Nach der Pause haben wir es dann nicht mehr geschafft, konsequent zu verteidigen, konnten aber unsere Offensive stabilisieren. Ziel ist es, das beste aus beiden Hälften in die Partie zu nehmen. Daran haben wir die letzte Woche intensiv gearbeitet und wollen das am Sonntag auch so umsetzen und ins Halbfinale einziehen.“