Spielbericht U14 / 09.09.2024

U 14 – Erfolgreicher Saisonstart mit Erfolg bei MoGoNo

SG MoGoNo Leipzig – SC DHfK U14 16:26 (9:13)

Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit dem Heimtrainingslager in LE und dem folgenden gemeinsamen Trainingslager mit den anderen Mannschaften der Handball Akademie in Grünheide gingen wir gut sportlich vorbereitet in das erste Punktspiel in der Regionalliga Sachsen MJC.

Wir starten wieder als jüngerer Jahrgang in der MJC mit 9 Sportlern des Geburtsjahres 2011. Notwendige Unterstützung erhält unser Team von den Sportlern aus der MJD, die dadurch zusätzliche Wettkampfzeiten erhalten und unsere Sportler die notwendige Spielpausen im Wettkampf bekommen. Mit zusätzlichen, erfolgreichen Trainingsvergleichen ergaben sich  weitere Übungsmöglichkeiten zum Erlernen des neuen Deckungssystems. Die Spieler in der MJC müssen sich zusätzlich an den größeren Ball und der damit verbundenen Harznutzung gewöhnen.

Durch Krankheiten personell geschwächt gingen wir mit Respekt in das erste Pflichtspiel beim Stadtnachbarn SG MoGoNo. Da wir nur einem Wechselspieler zur Verfügung hatten, wollten wir über eine gute Abwehr in das Konterverhalten kommen und damit einfache Tore erzielen. Trotz Hitze und harzfreien Ball blieb unsere Fehlerzahl mit nur 7 TRF sehr gering und wurde zum entscheidenden Vorteil gegenüber der Heimmannschaft. Verbesserungsbedürftig sind aber unsere Wurfleistungen, 18 Fehlwürfe sind deutlich zu viele. Auf Grund dieser Wurfschwächen blieb der Gastgeber auch lange Zeit in Schlagdistanz und erst in der Schussphase setzten wir uns vom Gegner ab.

SG MoGoNo Leipzig  –  SC DHfK U14  16:26 (9:13)

Unser Team: Rietdorf 9 P. = 36%; Gragert 9 Tore/3 Vorbereitungen; Kairis 4/6; Kowolik 7/4; Machulla 5/0; Pörisch 1/1; Thümmler 0/1; Hoffart 0/1