Spielbericht // 09.11.2024

U15: SC DHfK dominiert bei der HSV Dresden mit 36:16

Auswärtssieg in der B-Jugend Regionalliga

Am Samstagnachmittag trat die B II des SC DHfK Leipzig in einem Auswärtsspiel auf den HSV Dresden und sicherte sich einen völlig verdienten 36:16 Sieg. Dank einer konzentrierten und geschlossen Leistung setzte sich Leipzig souverän durch und ließ dem Gastgeber keine Chance.  Die Leipziger starteten fulminant und gingen direkt mit 5:0 in Führung. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine aggressive Abwehr mit Lust auf Tempospiel. Diese frühe Führung legte den Grundstein für ein kontrolliertes Spiel, das Leipzig bis zum Schlusspfiff dominierte.

Besonders erfreulich war, dass Leipzig – nach einer langen Phase mit vielen Verletzungssorgen – fast wieder mit dem vollständigen Kader antreten konnte. Einzig „Zach“ fehlte noch, ansonsten standen die Spieler dem Trainerteam wieder zur Verfügung. Die Rückkehr der Genesenen zahlte sich aus, denn alle Akteure trugen zum Erfolg bei. Die Ausgeglichenheit und das Teamplay machten den Unterschied aus, da jeder Spieler seine Stärken einbringen konnte und entscheidende Akzente setzte. 

Zur Halbzeit führte Leipzig bereits mit 16:8 und ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Das Endergebnis von 36:16 unterstrich den klaren Leistungsunterschied an diesem Tag und die mannschaftliche Geschlossenheit Leipzigs.  Bester Torschütze der DHfK´ler war Franz Hamperl, der gegen seinen ehemaligen Verein ein super Tag hatte. Dieser Sieg bedeutet, dass die B II weiter ungeschlagen bleibt und sich erstmalig an die Tabellenspitze vorschiebt.

Trainer: „Die Jungs haben das Auswärtsspiel sehr konzentriert begonnen. Dadurch kamen wir gleich gut in Fahrt und konnten mit dem Selbstvertrauen das Spiel souverän gewinnen. Besonders hat mich gefreut, dass wir fast alle Spieler wieder im Kader hatten.“

Torschützen:

M. Guretzky, T. Sonntag, H. Kuhl (alle TW), T. Siebeck 3, L. Liepelt 4, M. Bitterlich 2, C. Toth 3, F. Hamperl 9, Y. Horn Russo, V. Werner 3, O. Högl 2, K.L. Viehmann 2, E. Schlegel 1, L.R. Fischer 7, A. Merker