Spielbericht // 30.11.2024
U14 – Erfolg beim HSV Dresden
HSV Dresden – SC DHfK U14 23:31 (12:13)
Das zweite Auswärtsspiel in Folge bedeutete für uns wiederum eine sehr zeitige Abfahrt zum Wettkampf. Mit dem HSV Dresden wartete eine Mannschaft auf uns, die wie der HC Elbflorenz, häufig ihre Sportler in verschiedenen Teams einsetzt und dadurch in ihrer Leistungsstärke schwer einschätzbar ist. Wir starteten, etwas wacher als in der Vorwoche, mit einer soliden Abwehrarbeit in den Wettkampf, jedoch war unser Angriffsverhalten erneut sehr fehlerhaft und deutlich zu langsam. Besonders die Ballannahme in der Bewegung in Richtung Tor fehlte oft und damit war das Spiel viel zu statisch.
Mit knapper Halbzeitführung ging es in die Kabine und mit verbesserter Abwehr in Halbzeit zwei kamen wir zu Ballgewinnen. In der 35. Minute begannen wir uns vom Gastgeber kontinuierlich abzusetzen. Viele gute Wurfpositionen erreichten wir jetzt auf den Außenbahnen, besonders erfolgreich waren wir aber nur über Rechtsaußen. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Spitzenspiele im Dezember, beide zu Hause in der Arena, gegen den Tabellenzweiten und Tabellenvierten in Regionalliga Sachsen. Wir wollen mit guten Spielleistungen unsere Spitzenposition in der Liga verteidigen.
HSV Dresden – SC DHfK U 14 23 : 31 (12: 13)
Unser Team: Rietdorf 7 P. = 37%; Kraatz 2P. = 15%; Gragert 5/6; Kairis 8/3; Kowolik 5/2; Krause 1/0; Machulla 2/0; Pörisch 2/3; Thümmler 1/1; Weißig 6/4; Thorn 1/0; Weber